Kollektiv

Das Northlight Video Collective ist eine kollaborative Gemeinschaft von freischaffenden Videografen, die sich zu spezialisierten Teams zusammenfinden. Es vereint eine Vielzahl an unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen. An diesen und an unserer grenzenlosen BEGEISTERUNG für das Medium Video wollen wir andere teilhaben lassen, damit sie ihre eigenen Geschichten audiovisuell erlebbar machen können.

Wir sind ein BUNTES, vielfältiges Kollektiv mit andauerndem Heisshunger auf neue, spannende Herausforderungen. Unser Motto: Gemeinsam sind wir stark! Wir schätzen die Verschiedenheit der MENSCHEN und sind davon überzeugt, dass das Miteinander die denkwürdigsten Erlebnisse und die eindrücklichsten KREATIONEN hervorbringt.

Unsere Freelancer

Andrea

Als Creative schicke ich Helden auf Reisen. Verfolgt von der Frage “Was wäre wenn?”, nehme ich für das perfekte Konzept gerne schlaflose Nächte, lange Brainstorming-Sitzungen und literweise Kaffee in Kauf.

Creative Director

Production Coordinator

Fabio

Am Set findet man mich hinter der Kamera, am Licht oder vor der Kaffeemaschine. Letzteres natürlich nur in der Pause, dann aber richtig!

Camera

Lighting

Grip

Daniel

Als Creative schreibe ich Geschichten. Beim Dreh sorge ich dafür, dass alle Fäden aus Schauspiel, Kamera und Licht zusammenlaufen. Zwischen den Takes findet man mich beim Catering mit einem frischen Kaffee in der Hand.

Creative Director

Editor

Lucien

...

Camera

Colorist

Noah

Kaffee, nein danke! Ich tanke meine Energie lieber an der frischen Luft und nutze sie für die Arbeit hinter der Kamera und im Color Grading.

Director of Photography

Colorist

Editor

Claudio

Als Techniknerd bastle ich gerne mit Filmtechnik herum. Am Set dirigiere ich Lichter und Kameras, doch ohne Kaffee steh ich gar nicht erst auf.

Director of Photography

Photography

Aileen

Ein kreativer Kopf mit viel Leidenschaft für multimediale Projekte. Beim Brainstorming sind verrückte Ideen an der Tagesordnung.

Creative Director

Production Coordinator

Andreas

Ich bin passionierter Angler. Nur hängt bei mir ein Mikrofon anstelle eines Hakens an der Angel. Mein Fang wird nicht in Zentimetern sondern in Dezibel gemessen.

Audio

Production Coordinator

Editor

Nicola

Chur, Zürich, Bern – an diesen Orten trefft ihr mich, den selbst ernannten Freestyle-MC, der mit Leidenschaft Videos schneidet, animiert, Layouts und Logos kreiert und auch immer wieder schaut, dass alles im Fokus liegt.

Camera

Grip

2D Animation

David

Die Vielseitigkeit macht’s aus. Egal ob Kamera, Licht oder Gesellschaftsspiel - ich bin offen für Vieles. Letzteres eher nach Feierabend.

Camera

Lighting

Grip

Dominik

...

Director of Photography

Colorist

Julian

Ein technisch versierter Typ. Wenn ich auf dem Set bin, geht auch anderen schnell ein Licht auf.

Lighting

Grip

Editor

Lukas

Wenn ich nicht gerade an einem Filmprojekt arbeite, findet man mich entweder auf den Ski oder auf einem Skateboard. Für gewöhnlich aber auch da mit einer Kamera in der Hand.

Camera

Grip

Matyas

Ein Film ohne Audio ist wie das Leben ohne leben. Wäre schön, wenn mal einer sagt: "Woa geile Sound!"

Audio

Linus

Als Audio-Bastler fasziniert mich der Klang in allen Formen. Ob mit Boom-Pole am Film-Set, im Sound-Design oder an den Decks im Club: Was zählt, ist Qualität und Spass.

Audio

Livia

Jedes Gesicht fasziniert mich durch seine Einzigartigkeit. Diese in Szene zu setzen ist meine Mission. Meine Geheimwaffen: Pinsel, Puder, Haarspray und viel Kreativität.

Hair and Makeup

Unsere Freelancer

Andrea

Creative & Projektleiterin

Fabio

Kamera & Beleuchtung

Daniel

Creative & Editor

Lucien

Kamera & Colorist

Noah

DoP & Colorist

Claudio

Director of Photography

Aileen

Creative & Projektleiterin

Andreas

Coordinator & Sound

Nicola

Kamera & Grip

David

Kamera & Beleuchtung

Dominik

Director of Photography

Julian

Grip & Beleuchtung

Matyas

Sound